Ritter von Feuerbach

www.rechtschnell.com (2.0.7)
Filme > Ritter von Feuerbach

Publiziert: 18.08.2013

Ritter von Feuerbach ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Leider ist er als einer der großen Denker viel zu unbekannt.

 

Rechtswissenschaft ist praktische Philosophie. Er hat rechtstheoretische Grundsätze aufgestellt und in die Praxis umzusetzen vermocht. Viele Argumentationen finden ihre Wurzeln in dem Grundsatz „keine Strafe ohne Gesetz".

 

Mit der Wahl des Drehortes und der Musik haben wir versucht das Vergangene Zeitlebendig zu machen. Seine Philosophie ist es heute noch. Sein Strafgesetzbuch wurde von vielen Ländern übernommen.

 

 

Schön, wenn man etwas so Bedeutendes als sein Lebenswerk sehen darf.


Recht schnell ! GmbH
Infos unter Tel. 0178 3368801
email: info@rechtschnell.com